Das sagen unsere Schüler

Ali Askin

aus Köln, Physiotherapie

Schon am Schnuppertag stand meine Entscheidung fest: Diese Schule soll es sein! Nun bin ich hier, mit tollen Menschen, die alle ein Ziel anstreben und mit denen es wirklich Spaß macht eine Klassengemeinschaft zu bilden.
Die Dozenten wissen den Unterricht zu balancieren, sie sind respektvoll und sachorientiert. Mir persönlich ist am wichtigsten, dass alle Wert auf Individualität legen. Die Summe dieser Faktoren gibt mir ein schönes Gefühl von Zugehörigkeit.

Caroline Alfter

aus Köln, Physiotherapie

Auch mir wurde die Ausbildung an der Döpfer Schule persönlich empfohlen und bis heute habe ich meine Entscheidung, die Ausbildung hier zu beginnen, nicht bereut.
Unsere Klasse ist geprägt von vielen verschiedenen Persönlichkeiten aus unterschiedlichen Nationen, die sich schon nach kurzer Zeit zu einer super Gemeinschaft zusammengeschlossen hat.
In einer teamfähigen Atmosphäre vermitteln die Dozenten uns sehr zielorientiert und interessant das nötige Fachwissen. Mit vielen praktischen Anteilen und häufigen Bezügen aus ihren eigenen Erfahrungen als Therapeuten resultiert ein Unterricht der Spaß macht.

Cornelius Burmester

aus Köln, Physiotherapie

Als ich mich nach meinem Abitur ca. 500km entfernt von Köln an meine Bewerbungen setzte, entschied ich mich aufgrund der freundlichen, offenen Website, mich auch bei den Döpfer Schulen in Köln zu bewerben. Der positiv geschilderte Eindruck bewahrheitete sich zusätzlich durch das nette Bewerbungsgepräch mit der Schulleitung. Bis zum heutigen Zeitpunkt genieße ich eine exzellent fundierte Ausbildung, die außerdem zu einer Bereicherung meines Freundeskreises geführt hat.

Inken Jürs

aus Köln, Physiotherapie

Ich bin stolz, Döpfer-Schülerin zu sein, weil ich vom ersten Tag an das Gefühl hatte, Teil einer großen Familie zu sein. Bis heute hat das Gefühl nicht nachgelassen und ich habe den Eindruck, dass nicht nur ich so empfinde, sondern jeder Schüler seinen Platz hier bei uns an den Döpfer Schulen findet bzw. finden wird.

Jan Kluge

aus Dormagen, Physiotherapie

Unsere Anatomie Dozentin macht Liegestütze auf einer Therapiebank und der Aktive-Passive-Therapie Dozent performt einen Model-Catwalk quer durch die Klasse. Ein ganz normaler Tag an der Döpfer Schule Köln!
Diese und viele weitere menschliche Unterrichtsmethoden machen diese Schule zu dem was sie ist und warum ich sie so liebe. Jeder Dozent ist leicht zugänglich und über seinen Unterricht hinaus hilfsbereit.
Die Schulleitung macht einen exzellenten Job beim Einteilen der Klassen, um uns lerntechnisch zu ergänzen und zwischenmenschlich gut zusammen zu stellen.
Es war die beste Entscheidung, die Ausbildung an der Döpfer Schule Köln zu beginnen. Ich fühle mich schon nach einem Semester gut für die Zukunft vorbereitet und bin froh, Teil dieser großen Familie zu sein.
Wir freuen uns auf Dich!

Jannic Scholz

aus Osnabrück, Physiotherapie

Nun ist Halbzeit in der Ausbildung und ich bin immer noch gerne Döpfer-Schüler, weil die Atmosphäre an der Schule ausgesprochen angenehm ist. Sowohl die Beziehungen zwischen den Schülern als auch zu den Dozenten und der Schulleitung sind von Freundlichkeit, Hilfsbereitschaft und Respekt geprägt. An Spaß mangelt es hier definitiv nicht, was für mich ein sehr wichtiges Kriterium guten Unterrichts ist. Dabei wird auch der fachliche Aspekt durch die erstklassigen Dozenten nicht vernachlässigt. Ich bin wirklich froh, hier gelandet zu sein.

Katharina Henkes

aus Köln, Physiotherapie

Meine Entscheidung für die Physiotherapie Ausbildung an der Döpfer Schule Köln fiel ich nach mehreren positiven Gesprächen mit Bekannten, die mir von gut ausgebildeten Praktikanten der Döpfer Schule in ihren Praxen erzählten.
Ich kann diesen Eindruck nach nun einem Jahr Ausbildung zu 100% bestätigen.
Besonders gut gefällt mir, dass viele Dozenten auf Evidenzbasierte Physiotherapie Wert legen und somit den Eindruck erwecken, dass wir bestmöglich vorbereitet werden.
Ich würde die Entscheidung für die Döpfer Schule immer wieder so treffen und freue mich auf die verbleibenden zwei Jahre mit coolen Klassenkameraden und Dozenten.

Larissa Schraven

aus Köln, Physiotherapie

Als ich mich entschieden habe, die Ausbildung zur Physiotherapeutin zu machen, traf ich online auf die Döpfer Schulen und entschied mich, mich hier zu bewerben. Bereits bei dem ersten Gespräch mit der Schulleitung fühlte ich mich richtig aufgehoben und habe bis jetzt nicht daran gezweifelt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Hier wird eine angenehme Lernatmosphäre besonders dadurch geschaffen, dass die Dozenten den Schülern ganz nach dem Konzept Erwachsenenbildung auf Augenhöhe begegnen und den Fokus darauf legen, gute Physiotherapeuten auszubilden, statt den Schülern ihre Ansichten einprägen zu wollen.
Ich freue mich auf eine weitere spannende Zeit in dem Rest meiner Ausbildung.

Martin Kretzschmar

aus Wesseling, Nachqualifikation Physiotherapie

Der exzellente Ruf der Schule, die moderne und technisch sehr gute Ausstattung der Räumlichkeiten, die gute Begleitung der Schul- und Ausbildungsleitung, die präzise Organisation bereits am ersten Schultag, die hohe Qualität der Praktikumsstellen, die praxisorientierte Ausbildung nach modernsten internationalen Standards und – nicht zuletzt – der familiäre und vertraute Umgang untereinander sind Gründe, weshalb ich mich für die Döpfer Schulen Köln entschieden habe und auch jedem zu diesem Schritt raten kann.

Meret von Grumbkow

aus Kürten, Ergotherapie

Ich habe mich für die Döpfer Schulen entschieden, weil sich der engagierte und offene Eindruck, den ich zu Beginn hatte, bestätigt hat. Ich vertraue darauf, hier zu einer guten Ergotherapeutin ausgebildet zu werden.

Nadja Graschi

aus Köln, Physiotherapie

Als ich zum ersten Mal die Internetseite der Döpfer Schulen durchstöberte sagte mir mein Bauchgefühl, da musst du hin! :)
Ich bin sehr froh, dass ich diesem Gefühl gefolgt bin, denn es hat sich bestätigt und meine Erwartungen sogar noch übertroffen. Ich hatte noch nie so viele authentische, engagierte und kompetente Dozenten. Man spürt förmlich, wie es ihnen am Herzen liegt, uns zu guten Therapeuten auszubilden. Dazu kommt, dass wir eine sehr motivierte Klasse haben, mit der es richtig Spass macht zu lernen.
Das Klima an der Schule ist einfach grundsätzlich sehr positiv, weshalb ich jedem die Döpfer Schulen empfehle, der auf der Suche nach einer kompetenten und fördernden Berufsfachschule ist, in der man sich gut aufgehoben fühlt.