Aktuelles

Für das Physiotherapie-Kollegium der Döpfer Schulen Köln ging es endlich wieder zu einem Team Ausflug.

Beim Buddy Bash konnte jeder in den vielschichtigen Minispielen sein Geschick unter Beweis stellen und…

Beitrag lesen

Unsere Physio-Schüler der Examensklasse PTK 09-19 haben kürzlich ihren Abschluss gefeiert.

Beitrag lesen

Mit dem diesjährigen Carglass Köln Triathlon fand endlich mal wieder ein sportliches Großereignis statt! Schwimmen im Rhein, Radfahren und Laufen quer durch Köln vorbei an vielen Sehenswürdigkeiten gehörten bis…

Beitrag lesen

Nach der „Tour Transalp“ folgte nun in der letzten Woche direkt auch die „Bike Transalp“ – diesmal ging es für die ambitionierten Mountainbike-Sportler über die Alpen von Osttirol bis zum Gardasee. Mit dabei…

Beitrag lesen

Bewegungserziehung mal anders

In der letzten Woche ging es im Rahmen des Unterrichts für einen unserer Physiotherapie-Kurse raus an den See.

Bei bestem Wetter, viel Sonne und jeder Menge guter Laune wurden die eigenen Kompetenzen im…

Beitrag lesen

Auch in diesem Jahr gab es bei uns am Standort Köln wieder für einige Schüler der Abschlussklasse die Möglichkeit, das Physioteam bei der Tour Transalp - einem Radrennen quer über die Alpen - zu unterstützen…

Beitrag lesen

Am Sonntag, 8. Mai 2022, startete weltweit der Wings for Life World Run. Alle Startgelder und gesammelten Spenden fließen zu 100% in die Rückenmarksforschung und helfen dabei, Querschnittslähmung zu heilen.…

Beitrag lesen

Anatomie greifbar machen.

Beitrag lesen

Mit dem Projekt "PlayTogetherNow" bietet der Ergo-Kurs 09/20 der Döpfer Schulen Köln ein regelmäßiges Freizeitangebot für ukrainische Kinder und deren Eltern.

"Menschen haben grundsätzlich das Bedürfnis, sich…

Beitrag lesen